Wir lieben Gemeinde

Klein aber oho: Wir sind noch eine überschaubare Gemeinde – aber für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Lass dich überraschen! Ob alt oder jung – bei uns kann sich jeder wohlfühlen und mitmachen. Was uns verbindet, ist Jesus Christus: Er ist die Mitte.

Offiziell gegründet wurde unsere Gemeinde 1967. Ihre Wurzeln liegen in den Impulsen der Inland-Mission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden und der Evangelical Free Church of Canada. Der erste Pastor der Gemeinde war Dave Heinrichs (1965-1967), der mit seiner Ehefrau Amanda und der Gemeindereferentin Martha Goertzen, die Gründungsgeschichte prägte. Es folgten als weitere Pastoren: Herbert Lange (1967-1973), Hans-Georg Huhn (1973-1978), Friedhelm Steinraths (1978-1983), Heinz Gimbel (1983-1989), Walter Werner (1990-1994), Reinhard Ulrich (1994-1998) und Klaus Schmalfeldt (1998-2015). Seit 2015 wird die Gemeinde von Arndt Schnepper pastoral begleitet.

Mithilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinde und mit viel Eigeninitiative konnte 1971 das Gemeindehaus in der Abgunst feierlich eingeweiht werden. Zum Gemeindezentrum zählt auch das „Haus Kompass“, das früher für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen intensiv genutzt wurde.

Heute gehören zur Gemeindeleitung: Elke Cramer, Elisabeth Kohlrausch und Arndt Schnepper.